Kinderfeuerwehr

Die Drakenburger Feuerdrachen

 

Hallo, schön das du uns besuchst. Wir sind die Drakenburger Feuerdrachen, die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Drakenburg. Wir treffen alle 14 Tage, also, wenn du Lust hast, und zwischen 6 und 12 Jahre alt bist, komm einfach vorbei wir freuen uns auf dich! 

 

 

 

Gegründet haben wir die Kinderfeuerwehr am 11.10.2015, als erste Kinderfeuerwehr in der Samtgemeinde Heemsen.

Bei unseren Diensten wollen wir dich spielerisch auf die Aufgaben der Feuerwehr vorbereiten

Wir basteln, nehmen an Wettbewerben teil und wollen auch Ausflüge mit dir machen.

Außerdem kannst du hier erste Kenntnisse in der Ersten Hilfe erlernen.

Derzeit sind wir 28 Kinder und 5 Betreuer. Wir haben aber bei jedem Dienst auch Unterstützung von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr.

 

Wenn du Fragen hast, dann ruf einfach an (05024-9817758),

oder komm bei einem der nächsten Dienste vorbei.

 Unser Dienstplan ist im Internet und/oder im Schaukasten am Gerätehaus.

 

 

Es freuen sich auf dich

 

 

Manuela Fricke, Luca-Marie Jaeschke, Torben Dreppenstedt, Marcel Behrens und Christina Flemme