Tragehilfe für Rettungsdienst

Techn. Rettung > Person in Notlage
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 564
Einsatzort Details

Haßbergen, Wiesenweg
Datum 27.10.2021
Alarmierungszeit 18:27 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter L. Holzapfel
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Drakenburg
  • MTW
Rettungsdienst
  • Rettungswagen
Fahrzeugaufgebot   MTW  Rettungswagen

Einsatzbericht

Noch während des vorherigenden Einsatzes, wurde die Feuerwehr Drakenburg über Funk angesprochen, ob sie den Rettungsdienst bei einer Tragehilfe in Haßbergen unterstützen könne.

Dies wurde bejaht und entsprechend fuhr der MTW Drakenburg, mit einigen Kameranden nach Haßbergen, um dort den Rettungsdienst zu unterstützen. Hier musste eine erkrankte Person, aus dem ersten Obergeschoss, über eine schmale Treppe getragen werden.