Baum auf Haus

Techn. Hilfe > Sturm
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 781
Einsatzort Details

Drakenburg, Verdener Landstraße
Datum 18.02.2022
Alarmierungszeit 21:00 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter J. Dellemann
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Drakenburg
  • MTW
  • GW/Z
  • LF 10/6
Feuerwehr Nienburg
    Fahrzeugaufgebot   MTW  GW/Z  LF 10/6
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    In unmittelbarer Nähe zu dem vorherigen Einsatz, befand sich ein weiterer Sturmschaden.

    Hier waren durch den Orkan zwei Tannen auf ein Haus gestürzt. Mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Nienburg, wurde im oberen Bereich der Tannen ein Seil angebracht. Anschließend wurde der Stamm leicht eingesägt und die Tanne mit „Manpower“ zur Seite vom Dach gezogen. Dieser Einsatz war nach etwa 45 Minuten abgearbeitet. 
    Anschließend wurde im Gerätehaus noch für etwa 90 Minuten eine Bereitschaft für etwaige Folgeeinsätze hergestellt. Weitere Einsätze gab es während der Bereitschaftszeit nicht. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder