Sturmschaden nach Unwetter

Techn. Hilfe > Sturm
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 443
Einsatzort Details

Drakenburg, Auf der Heide
Datum 23.06.2023
Alarmierungszeit 08:29 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Melder
Einsatzleiter S. Manthey
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Drakenburg
  • GW-L2
  • LF 10/6
Polizei
  • Funkstreifenwagen der Polizei
Fahrzeugaufgebot   GW-L2  LF 10/6  Funkstreifenwagen der Polizei
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am 23.06.23, um 08:29 Uhr, wurde die Feuerwehr Drakenburg zu einem Sturmschaden in den Bereich des Tierheims alarmiert. Dort war ein größter Ast aus einem Baum gebrochen und hatte sich in einer Astgabel eines weiteren Baumes verfangen. Nun hing der Ast in der Astgabel über der Fahrbahn und stellte so eine Gefahr für den Verkehr dar. 
Aus einem Arbeitskorb an einem Frontlader konnte der Ast Stück für Stück zurückgeschnitten werden und so die Gefahr sicher beseitigt werden. 
Nach knapp 45 Minuten war der Einsatz abgearbeitet. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder