Ölschaden im Bereich des Sperrpollers

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 470
Einsatzort Details

Drakenburg, Auf der Heide
Datum 09.09.2023
Alarmierungszeit 18:23 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Melder
Einsatzleiter F. Henkelmann
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Drakenburg
  • MTW
  • GW-L2
  • LF 10/6
Polizei
  • Funkstreifenwagen der Polizei
Fahrzeugaufgebot   MTW  GW-L2  LF 10/6  Funkstreifenwagen der Polizei

Einsatzbericht

Am 09.09.23, um 18:23 Uhr, wurde die Feuerwehr Drakenburg auf der Anforderung der Polizei, zu einem Ölschaden in die Straße "Auf der Heide" alarmiert. Im Bereich des Sperrpollers zwischen Drakenburg und Erichshagen, befand sich eine etwa 10qm große Verunreinigung durch Öl.

Der Umweltschaden wurde mit einem Sack Ölbindemittel beseitigt. Anschließend wurde noch Fahrzeugteile eingesammelt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.