Passive
Alters- und Ehrenabteilung
Kinder- und Jugendliche

Das Ortskommando

Geleitet wird die Ortsfeuerwehr durch den Ortsbrandmeister. Ihn unterstützt das Ortskommando, welches aus dem Ortsbrandmeister selbst, dessen Stellvertreter sowie weiteren Funktionsträgern besteht. Diese betreuen bestimmte Sachgebiete und nehmen dem Ortsbrandmeister somit Arbeit ab und sind für die gesamte Feuerwehr und deren Mitglieder verantwortlich.

Sascha
Ortsbrandmeister
Sascha Manthey
Ortsbrandmeister

Der Ortsbrandmeister leitet die Feuerwehr und führt grundsätzlich die Einsätze im eigenen Ortsgebiet.

Stellv. Ortsbrandmeister
Christian Fricke
Stellv. Ortsbrandmeister

Er übt das Amt des Stellvertreters aus und vertritt den Ortsbrandmeister.

Markus
Markus Harms

Der Schriftführer erstellt bei allen Versammlungen und Tagungen die Protokolle.

Fred
Zugführer
Fred Henkelmann
Zugführer

Der Zugführer stellt bei uns den Vertreter des stellv. Ortsbrandmeisters.

Musz
Florian Muß
Gruppenführer

Die beiden Gruppenführer sorgen für die Ausbildung und kümmern sich um die Anmeldung zu den Lehrgängen.

Wilken
Wilken Meyer

Joshua
Stellv. Gruppenführer
Joshua Mielke
Stellv. Gruppenführer

Der stellv. Gruppenführer vertritt die Gruppenführer und unterstützt diese bei ihrer Tätigkeit.

Tobias
Getränkewart
Tobias Lohr
Getränkewart

Der Getränkewart kümmert sich grundsätzlich um alle Fragen der Versorgung im Einsatz und bei Veranstaltungen.

Lars
Gerätewart
Lars Holzapfel
Gerätewart

Der Gerätewart ist für die Wartung und Instandhaltung von allen Fahrzeugen und Geräten zuständig.

Dump
Stellv. Gerätewart
Max Reineke
Stellv. Gerätewart

Der stellv. Gerätewart vertritt und unterstützt den Gerätewart bei seiner Arbeit.

Bianca
Kassenwartin
Bianca Hillmann
Kassenwartin

Die Kassenwartin ist für alle Fragen der Haushaltsführung bsp. der Einziehung Mitgliedsbeiträge verantwortlich.

Heiner
Sicherheitsbeauftragter
Heiner Ahrens
Sicherheitsbeauftragter
Der Gesetzgeber und die Unfallversicherungsträger sehen den Sicherheitsbeauftragten dazu vor, die Leitung der Feuerwehr bei der Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren zu unterstützen.
Jugendfeuerwehrwart
Jan Dellemann
Jugendfeuerwehrwart

Der Jugendwart, im Verhinderungsfall sein Stellvertreter, leitet die Jugendfeuerwehr.

Manuela
Kinderfeuerwehrwartin
Manuela Fricke
Kinderfeuerwehrwartin

Die Kinderfeuerwehrwartin, im Verhinderungsfall ihre Stellvertreterin, leitet die Kinderfeuerwehr die "Feuerdrachen".

Dump
Stabführerin Spielmannszug
Anja Klum
Stabführerin Spielmannszug

Als Stabführerin bezeichnet man die Leitein des Spielmannszuges beim Marschieren und Musizieren. Sie steht dem Spielmannszug vor und kümmert sich um alle Abläufe.