UNSERE FEUERWEHR ENTSTAND 1924

Seit diesem Jahr gewährleisten wir auf dem Gebiet des Fleckens Drakenburg den Brandschutz.

Jeder bzw. jede kann bei uns aktiv ab dem 16 Lebenjahr mitmachen. Wir sind freiwillig im Einsatz!

Den Notruf wählt man über 112 an! Das lernen schon die Kleinsten in der Kinder und Jugendfeuerwehr!

Ab 18 Jahren kann jedes körperlich fitte Mitglied im Einsatzdienst einen Atemschutzträgerlehrgang besuchen!

Die meisten Feuerlöscher kosten Geld! Eine Mitgliedschaft im aktiven Dienst kostet kein Geld und alle Lehrgänge und Ausrüstungsgegenstände werden bezahlt.

VIDEO

Was machen wir?

Rückläufige Mitgliederzahlen in den Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren machen die Umsetzung neuer Ideen für die Gewinnung von Mitgliedern erforderlich. Dieser Film soll einen Beitrag dazu leisten. Neugierung geworden?

h